Mittwoch, 31. Oktober 2012

Happy Halloween!

Halli-Hallo!

Ich bin ja ein riesen Fan von dem Tag/der Nacht, ich finde es einen netten Brauch! und zur Info: der Ursprung dieses Festes stammt aus Irland! Außerdem feiern alle Länder ihre Toten, auch wir in Österreich spazieren am 1.November durch den Friedhof um unsere Vorfahren zu besuchen, zünden am Grab eine Kerze an und gedenken jener Ahnen - dies ist ebenfalls ein netter Brauch!

Sodala, ich habe natürlich ein bisschen gekocht und ein bisschen gebacken - nichts besonderes, aber doch etwas :o)

Als erstes mal eine "gefährliche Kürbiscremesuppe":

 
 
Danach habe ich einfach ein paar kleine Würstchen in fertigen Blätterteig gewickelt, gebacken und Augen mit Ketchup drauf gegeben und voilà: kleine Mumien zum Essen liegen auf dem Teller:
 
 
(ja, die Augen sind mir nicht so geglückt...)
 
 
...und als Gipfel des "perfekten Halloween-Essens", habe ich Kekse gebacken:
 
 
Knochen, Hände und Füße...uuuuh gruuuuselig :o) *hihihihi* Das sind einfache Mürbteigkekse mit Zitronen/Vanille-Geschmack; das Rezept für einen Mürbteig gibts hier
 
Ich wünsche noch ein gruseliges nettes Halloween und viel Süßes und wenig Saures! :o)





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen